Feste Feiern - Buchungen
Ich bin auf der Suche nach einem Veranstaltungsort. An wen wende ich mich?
Die Chefin Catharina Witte selbst plant und koordiniert alles rund um alle Festivitäten auf unserem Weingut. Senden Sie uns gerne eine Anfrage mit allen relevanten Infos, wie Wunschtermin, Anlass, geplante Gästeanzahl und Ihren Fragen per E-Mail an info@klostermuehle.de
Wie stelle ich eine unverbindliche Anfrage für eine Feier in der Klostermühle?
Alle Anfragen per E-Mail oder über unser Kontaktformular sind erst einmal unverbindlich. Wir melden uns dann zur weiteren Absprache bei Ihnen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Ich habe bereits eine Anfrage gestellt. Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
In der Regel beantworten wir Anfragen innerhalb der nächsten 5 Tage. Bitte sehen Sie es uns nach, sollte es mal einige Tage länger dauern.
Feste Feiern - Bezahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Die Zahlungen für Feste und Feiern laufen immer über Rechnung, die Sie nach Erhalt begleichen können. Sie Können Ihre Rechnung natürlich auch vor Ort in Bar oder mit Kreditkarte begleichen.
Feste Feiern - Stornierung & Rückerstattung
Kann ich ein geplantes Fest stornieren?
Natürlich tut es uns leid, wenn geplante Feste nicht stattfinden können. Sollten Sie Ihre Festivität absagen müssen, melde Sie sich bitte umgehend zur weiteren Absprache bei uns.
Kann ich ein geplantes Fest verschieben?
Natürlich tut es uns leid, wenn Feste nicht wie geplant stattfinden können. Aufgrund von zahlreichen Feiern in unserem Weingut, welche meistens schon lange im Voraus gebucht und geplant sind, können wir eine Terminverschiebung nicht grundsätzlich anbieten. Sofern es unseren Möglichkeiten entspricht, machen wir aber vieles möglich. Kontaktieren Sie uns zur weiteren Absprache bitte umgehend.
Hotel - Buchungen
Wie kann ich einen Aufenthalt in der Klostermühle buchen?
Sie können Ihr Zimmer bei uns im schönen Rheingau gerne telefonisch, per E-Mail oder über unser neues Kontaktformular auf der Homepage verbindlich anfragen. Seit Juni 2023 können Sie auch direkt online auf unserer Webseite ein Zimmer verbindlich buchen. Dafür nutzen Sie einfach unser Buchungsportal auf der Seite unseres Hotels.
Ist meine Reservierung verbindlich?
Hotelreservierungen sind verbindlich und werden immer gegenbestätigt.
Ich möchte mehrere Zimmer buchen. Gibt es passende Angebote?
Je nach Verfügbarkeit können Sie auch mehrere Zimmer gleichzeitig buchen.
Wer ist mein Ansprechpartner für Zimmerbuchungen?
Frau Catharina Witte. Wenn Sie Fragen haben senden Sie eine E-Mail an info@klostermuehle.de oder rufen Sie zu unseren Öffnungszeiten die 06123-4021 an.
Kann ich mein Zimmer online buchen?
Buchungen können entweder direkt über unsere Webseite oder über Booking.com getätigt werden. Dafür nutzen Sie einfach unser Buchungsportal auf der Seite unseres Hotels.
Welche Leistungen sind im Preis inbegriffen?
Hotel - Aufenthalt
Ab wann kann ich einchecken?
Check-In ist bei uns ab 16:00 möglich. Ein früherer Check-In ist ggf. NUR nach vorheriger Absprache mit Frau Catharina Witte möglich.
Bis wann muss ich auschecken?
Check-out ist bis 11:00 Uhr.
Ich reise spät an. Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Bis 22:00 Uhr. Falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt anreisen wollen, melden Sie sich bitte telefonisch und wir finden eine Lösung.
Ich möchte später abreisen. Gibt es einen Late-check-out?
Je nach Verfügbarkeit und Absprache.
Ich reise früh ab. Gibt es einen Self-check-out?
Ja, hierzu werden wir Ihnen die entsprechenden Informationen weiterleiten.
Ich reise mit dem Auto an. Gibt es Parkplätze?
Ein Parkplatz am Hause steht zur Verfügung.
Ich reise mit dem Bus/Bahn/Flugzeug an. Gibt es einen Hoteltransfer?
Nein, aber wir können Ihnen gerne einen Kontakt eines Taxiunternehmens weiterleiten.
Gibt es behindertengerechte Zimmer?
Nein – Leider ist keines unsrer Zimmer barrierefrei.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Hunde sind bei uns immer Willkommen!
Jedoch erheben wir in diesem Fall eine Reinigungspauschale von 10€ pro Tag.
Gibt es Wlan im Hotel?
Wir stellen kostenloses WLAN für unsere Gäste zur Verfügung.
Hotel - Bezahlung
Welche Bezahlmöglichkeiten für meine Zimmerbuchung habe ich?
Ja. Bei uns werden die Zimmer generell vor Ort bezahlt. Dies ist natürlich auch bar möglich. Kann ich mein Zimmer auch in bar vor Ort bezahlen?
Wird meine Kreditkarte bei der Buchung belastet?
Die Kreditkarte wird als Sicherheitsleistung hinterlegt, wird aber nur im Fall einer Stornierung belastet.
Hotel - Stornierung & Rückerstattung
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja, bis zu 5 Tage vor Anreise können Sie Ihr Zimmer bei uns in der Klostermühle kostenfrei stornieren. Danach werden 100% des zu erwartenden Zimmerpreises als Stornierungsgebühr fällig.
Ich bin verhindert. Kann ich meine Buchung verschieben?
Ja, je nach Verfügbarkeit. Aber ohne Gewähr und Garantie.
Weinshop - Bestellen
Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?
Nein. Sie benötigen kein Kundenkonto, um unsere Rheingauer Weine in unseren Onlineshop bestellen zu können.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Die Mindestbestellmenge sind 6 Flaschen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern oder stornieren?
Sie können uns gerne kontaktieren und solange die Bestellung noch nicht versendet ist kann eine Änderung vorgenommen werden.
Weinshop - Bezahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Für die Bezahlung Ihrer Weinbestellung in unserem Onlineshop bieten wir Ihnen PayPal und SEPA an.
Kann ich auch auf Rechnung bestellen?
Sofern Sie ein Bestandskunde von uns sind, können Sie auch auf Rechnung bestellen.
Wie funktioniert meine Bezahlung mit PayPal?
Wählen Sie beim Check-out Ihres Warenkorbs in unserem Onlineshop einfach PayPal aus und Sie werden automatisch weitergeleitet. Halten Sie die notwendigen Zugangsdaten zu bereit.
Weinshop - Versand & Lieferzeiten
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands in der Regel 3 Werktage. Die Informationen für Lieferungen ins Ausland entnehmen Sie bitte unseren Versandinformationen.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen/tracken?
Wir können Ihnen den Trackingcode Ihrer Sendung bei bei Bedarf per E-Mail zuschicken.
Wo finde ich meine Rechnung?
Die Rechnung befindet liegt Ihrer Sendung bei oder wird Ihnen per Mail zugesandt.
In meiner Lieferung fehlt Ware. Was kann ich tun?
Sollte es doch mal einer unserer Rheingauer Weine nicht ins Paket geschafft haben, oder ist es zu einer Verwechslung gekommen, kontaktieren Sie uns über info@klostermuehle.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkosten liegen pauschal bei 9,50€. Ab 12 Flaschen oder einem Bestellwert von 100,00 € ist eine Bestellung für Sie Versandkostenfrei. Alle Informationen zu Versand, Kosten und Lieferzeiten unseres Weinonlineshops finden Sie hier.
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Ja, jedoch verändern sich die Versandkosten je nach Nation.
Alle Informationen zu Versand, Kosten und Lieferzeiten unseres Weinonlineshops finden Sie hier.
Ab wann ist eine Lieferung kostenfrei?
Ab 12 Flaschen oder einem Bestellwert von 100,00 € ist eine Lieferung innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei.
Weinshop - Stornierung & Rückerstattung
Ich habe irrtümlich bestellt. Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, sofern die Ware noch nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte unter Angabe Ihrer Bestellinformationen über info@klostermuehle.de.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Ja, sofern die Ware noch nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte unter Angabe Ihrer Bestellinformationen über info@klostermuehle.de.